Zahnärzte Fröbel | Altmannsberger · Ringstraße 10 · D-84347 Pfarrkirchen · Telefon 0 85 61 - 12 29 · info@praxis-froebel.de | info@dr-altmannsberger.de

MENU

Zahn­aufhellung

Beim Bleichen werden den Zähnen Farbstoffe entzogen.

Wenn du deine Haare färben lässt, verwendet der Frisör ein ganz ähnliches Verfahren.


Bevor’s richtig losgehen kann, müssen wir eine Woche vorher alle Zähne gründlich reinigen, denn nur an professionell gesäuberten Zähnen kann das Bleichgel auch wirken.


Um das Zahnfleisch vor Sonnenbrand zu schützen, decken wir es mit Tüchern und Pasten ab. Jetzt noch das Gel auf die Zähne gestrichen und schon dürfen sie unter die Sonnenbank, eine extra zur Zahnaufhellung entwickelte UV-Lampe. Das dauert ein Weilchen, aber nach etwa einer Stunde waschen wir alles ab und …

… endlich kannst du deine schönen weißen Zähne bewundern.


Zwei Geheimtipps vom Profi:

Das Bleichgel wirkt noch etwa 2 Tage nach, wenn du in dieser Zeit färbende Lebensmittel wie Tee, Kaffee, Cola, Rotwein und das Rauchen reduzierst, wird das Ergebnis noch strahlender.

Deine Zähne liegen während der Aufhellung ohne Spucke auf dem Trockenen. Das ist für deine Zähne eine komplett neue Erfahrung und manche von ihnen reagieren ziemlich zickig. Um dir diesen Stress zu ersparen, kannst du einfach vor der Behandlung eine Schmerztablette nehmen.

zurück nach oben